Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Berlin
Deutschland mit seinen 16 Bundesländern, bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten verschiedener Art und ist immer ein Reise wert. Schon allein die Hauptstadt Berlin bietet eine

Menge Sehenswertes und einige Wahrzeichen
der deutschen Geschichte. Ein besonders imposantes Gebäude ist der Berliner Reichstag, eine prachtvolle, architektonische Mischung aus italienischer- und deutscher Renaissance, ein bisschen Barock und moderner Glaskuppel. Auch der Besuch des berühmten Brandenburger Tores am Pariser Platz ist ein Muss für jeden, der in Berlin zu Gast ist, genauso wie die Berliner Siegessäule, das 69 Meter hohe bekannte Denkmal im Tiergarten.

Dresden und Schwerin
Weiter geht es nach Dresden, wo der Dresdner Zwinger mit schönem Garten immer wieder tausende von Touristen anlockt. Ein prunkvoller Bau mit außergewöhnlichen Steinmetzarbeiten und dem Kronentor. Ein weiteres Wahrzeichen von Sachsen ist die Dresdner Frauenkirche, die bereits im 18. Jahrhundert gebaut wurde, jedoch bei einem Angriff 1945 in Schutt und Asche gelegt wurde. Erst im Jahr 2005 konnte sie wieder vollständig aufgebaut werden. Zu den eindrucksvollsten historischen Bauten gehört auch das Schloss Schwerin. Der imposante Bau mit Häusern aus dem 15. und 17. Jahrhundert, sowie einem integrierten Museum, liegt auf einer Insel im Schweriner See in romantischer Umgebung.

Hamburg und Köln
Auch die zwei Städte sind eine Reise wert. Einmal die Reeperbahn im Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli erleben, ein unvergessliches Abenteuer. Auch der Hamburger Hafen lockt mit seinen Landungsbrücken, Souvenirgeschäften und Restaurants immer wieder die Besucher an. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland ist der Kölner Dom. Er ist ca. 160 Meter hoch und ist das Wahrzeichen und der Mittelpunkt der Stadt Köln. Er ist berühmt durch die gotische Kathedralbauweise und ist das drittgrößte Kirchengebäude der Welt.

Sehenswertes in Bayern und Hessen
Ein wunderschönes Bauwerk, wie ein Märchenschloss, ist das Schloss Neuschwanstein, wo einst König Ludwig der II. residierte. Bereits kurz nach seinem Tode 1886 wurde es für Besucher zur Verfügung gestellt. Auch ein Besuch im Deutschen Museum in München lohnt sich. Naturwissenschaft und Technik wird dort ausgestellt, wie unter anderem die Dampfmaschine, der Dieselmotor und der erste Benz.

Einen atemberaubenden Rundblick bietet die Zugspitze, Deutschlands höchster Berg. Das Bergpanorama und der Blick auf die Dolomiten werden unvergesslich bleiben. In Hessen bietet die Drosselgasse in Rüdesheim, mit den historischen Fachwerkhäusern, alles für den Weinliebhaber. Genießen Sie Unterhaltung, Tanz und Spass in den gemütlichen, rustikalen Weinhäusern und lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen. der Höhepunkt in dieser Region ist das Niederwalddenkmal, das mit der Seilbahn zu erreichen ist. Das Denkmal stellt die Germania dar und ist 10,5 Meter hoch.