San Diego

America´s Finest City
Neben Los Angeles ist San Diego die zweit größte Stadt des Staates Kalifornien. In dem Sunshine State der USA ist San Diego noch einmal die Steigerung, denn die Stadt ist bekannt für ihr beinahe perfektes Wetter. San Diego ist das Herz des Sonnen- und Urlaubsstaates und bietet mit knapp 70 Meilen Küste ein hervorragendes Ziel für Strandurlauber.
Stolz nennen die Einwohner ihre Stadt America´s Finest City und das nicht nur wegen des angenehmen Klimas und den Pazifik Stränden. San Diego kann auch mit seinen Sehenswürdigkeiten bestechen, die zum Teil Welt berühmt sind.
Neben der Touristik ist San Diego in den letzten Jahren auch ein bedeutendes Zentrum für Industrie von Telekommunikation und der Biotechnik geworden und gilt weltweit als sehr fortschrittlich in Forschung und Entwicklung.

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten
Um einen kurzen Überblick über die Neuigkeiten und der Stadt zu erhalten, ist ein Rundgang in einem der schönen Parks zu empfehlen: Balboa Park. Als grünes Herz der Stadt bietet der Balboa Park in San Diego weitläufige Grünflächen, Spielanlagen und vor allem gute Luft, die man in San Diego nicht sehr häufig antreffen kann.
In diesem größten Park der Stadt ist auch eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten untergebracht: Der San Diego Park ist täglich Anlauflauf stelle für tausende von tierbegeisterten Besuchern. Ob mit dem Bus oder zu Fuß, um alles gesehen zu haben, braucht man eine Menge Zeit. Dafür gibt es aber auch die Skyfari. Mit der Gondelbahn über die Gehege der wilden Tiere zeigt dem Besucher den Zoo aus einer anderen Perspektive. Neben dem eigentlichen Zoo gibt es auch noch den San Diego Will Animal Park, der darauf ausgelegt ist, den Tieren in seiner Weitläufigkeit noch mehr Platz zu gewähren.
Tierisch bleibt es auch bei der nächsten großen Attraktion in San Diego. Das SeaWorld gilt als hervorragendes Delfinarium mit vielen Wassertieren und gleichzeitig als Vergnügungspark. Besonders beliebt ist dabei die Liveshow mit den Orcas, die täglich eine begeisterte Menge von Besuchern anzieht.
Die Nähe zu Mexiko macht einen kleinen Ausflug nach Tijuana besonders reizend. Dort warten Märkte mit unzähligen Straßenhändlern auf einen gewillten Besucher, der niemals vergessen sollte, fleißig zu handeln. Neben mexikanischem Kunsthandwerk werden hier auch schöne Ponchos als Andenken angeboten.

Das historische Viertel
Wer etwas mehr von Kultur und dem alten Hauch von San Diego erleben möchte, findet dazu das richtige Ziel in Gaslamp Quarter. Das alte Stadtviertel von San Diego ist der historische Kern der Stadt und in seiner historischen Originalität noch erhalten. Wie man bereits aus dem Namen entnehmen kann, ist dieses Viertel durch die Beleuchtung mit Gaslampen bekannt geworden. Noch heute werden die schönen Straßen mit Gaslaternen beleuchtet, sodass auch in der Nacht noch die alten Häuser zu sehen sind, die schon an und für sich einen Ausflug in dieses Viertel von San Diego wert sind. Beliebt machte sich das historische Stadtviertel von San Diego mit seiner Vielzahl von kleinen Restaurants und Feinkostgeschäften.